Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,
die im Inneren eines jeden von uns liegt.
- Hippokrates -


Lass mich Dir kurz aufzeigen was Du hier finden wirst:

Ich komme als Krankenschwester aus der klassischen Medizin in der Symptombezogen behandelt wird, was auch gut und richtig ist. Doch mir hat immer etwas gefehlt. Als wäre es nicht Ganz.
So hab ich mich auf den Weg gemacht und mich in vielen alternativen Behandlungsmethoden weitergebildet. Denn mir war klar es braucht einen komplementären Ansatz.
Akut Symptombezogen und langfristig die Ursachbeseitigung im Gesamtsystem.
Um die Balance wieder herzustellen.
Krankheit entsteht nicht aus dem Nichts, es ist ein Ungleichgewicht im ganzen Mensch-System:
Körper - Geist - Seele.

Und das ist der Ansatz all der Behandlungsmethoden, die ich in den letzten Jahren erlernt hab.

Die eigene innere Heilkraft wieder in Bewegung zu bringen.
Der Schlüssel in Allem ist die Lebenskraft.
Die fließende Kraft in unserem Körper die uns lebendig werden lässt.
In jeder Tradition ein anderer Name: Prana, Chi, Odem.
Doch wie auch immer sie genannt wird, das entscheidende ist, das sie fließt.

"Schmerz ist der Schrei des Körpers nach Energie" - Dr. Reinhard Voll -

Damit die Lebenskraft des Menschen frei fließen kann, müssen die dafür notwendigen Kanäle offen sein.


Hier nachfolgend die beiden Hauptmethoden mit denen ich arbeite:


AMM - Akupunkt Meridian Massage

 

Die Akupunkt Meridian Massage ist eine energetische Behandlungsform, die westliches und östliches Denken miteinander kombiniert.
Schwerpunkt der AMM ist das rund 5000 Jahre alte Wissen der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) sowie deren Akupunkturlehre.

Energiekreislauf und Gesundheit
Als Meridiane bezeichnet die chinesische Medizin Energiebahnen, durch die Energieströme (Qi) fließen.
Die rund 360 Akupunkturpunkte liegen auf diesen Meridianen.
Fließt das Qi in diesen Bahnen hat der Körper selbst die Kraft dieses Fließen aufrecht zu erhalten - ist der Mensch gesund.
Alle Beschwerden entstehen durch einen gestörten Energiefluss.
Bestimmte Regionen im Körper werden dann entweder mit zu viel oder zu wenig Energie versorgt.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Krankmachendes immer dort ansetzt, wo Mangel herrscht.
- Der Gelbe Kaiser -

Behandlungsziel der AMM
Ziel der AMM & TCM ist es, den Energiefluss wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dabei wird aus energievollen Bereichen des Körpers das Qi abgeleitet und energiearmen Bereichen zugeführt.
Dieses erreicht der Therapeut, in dem er sanft die Meridiane massiert und gezielt Akupunkturpunkte behandelt. Der Therapeut will mit der Behandlung erreichen, dass das körpereigene Regulationssystem (Innerer Arzt) angesprochen und somit die Selbstheilung aktiviert wird.

Wie sieht die AMM Behandlung aus?
Das markanteste Arbeitsgerät ist ein spezielles Metallstäbchen mit dem die Meridiane und Akupunkturpunkte massiert werden.
Die Behandlung mit dem Stäbchen ergänzen z.B. Schröpfen, Moxa, Magnettherapie, Narbenentstörung

Quelle: www.tao-amm.eu


RYB - Restart your body

 

Restart your body ist eine in Kärnten entwickelte Methode um Beschwerden, Symptome und Zustände "ursächlich" zu beseitigen.
Dies geschieht durch das Aktivieren des Immunsystems, also der "Selbstheilungskräfte".
Leider greifen wir sehr oft als "letzter Ausweg" auf das Immunsystem aktivierende Methoden zurück, anstatt dies schon begleitend zur medizinischen Behandlung zu tun.
Ein aktiviertes Immunsystem ist dann auf jeden Fall in der Lage quasi "selbstheilend" die Ursachen von Beschwerden, Symptomen und Zuständen zu beseitigen.
Restart your body baut das Immunsystem Schritt für Schritt auf.
Der Körper wird wieder offener und bereiter für das Leben und immunisiert sich so selbstständig.
Es kommt zu einer gesteigerten Regenerationsfähigkeit des ganzen Systems Mensch:
Körper - Geist - Seele.

Quelle: www.emp-museion.at/museion/ryb-restart-your-body/


Desweiteren fließen in meine Arbeit mitein:

  • TCM (Traditionell Chinesische Medizin)
  • Ayurveda
  • Access BARS
  • SeelenLichtEnergie

 


Krankheit entsteht, Heilung ist ein Prozess.

Behandlung Preise:

Erstgespräch und Behandlung - 90 Euro
Einzelbehandlungen - 75 Euro

 6 Termine -  360 Euro

Im Durschnitt sind 6 - 8 Behandlungen notwendig
Dauer ein Behandlung: 90 Minuten
 


Rechtliche Hinweise

Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin:

  • Das alle angebotenen Leistungen der AMM/TCM/RYB/Ayurveda, ausschließlich der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und der eigenen Anwendung dienen.
  • Das dies nicht die Diagnose oder Behandlung  im Sinne allgemein anerkannter schulmedizinscher Methoden durch einen Arzt oder Heilpraktiker ersetzt.
  • Das AMM/TCM/RYB/Ayurveda kein heilkundlicher Beistand im Sinne des BGB und anderer Gesetzesteile ist.
  • Das kein Heilversprechen von mir abgegeben wird und es werden keine Diagnosen gestellt sowie keine Linderung von Krankheiten garantiert oder versprochen wird. 
  • Das alle angebotenen Leistungen der Sitzungen kein Vertragsangebot dar stellen oder eine rechtsgültige Auskunft sind. Sie ersetzen in keinem Fall die persönliche Beratung bei medizinischem Fachpersonal. Sie stellen auch keine medizinische, psychiatrische oder psychologische Behandlung dar. Sie sind keine Therapie oder ersetzen Medikamente.
  • Das sämtliche Leistungen die in Anspruch genommen wurden, jederzeit vom Klient beendet werden können und der Klient übernimmt während der energetischen Heilbehandlungen die volle Selbstverantwortung für sich.